Login

Melden Sie sich jetzt mit Ihren persönlichen Login-Daten an:

OHNE LOGIN: DC-Essentials abonnieren

Anmeldung zur wöchentlichen, kostenfreien Information zu allen wichtigen Bereichen für die Tätigkeit als Aufsichtsrat und Beirat in Deutschland.

abonnieren

DC Essentials Nr. 72 / Bernd Ziesemer im Gespräch

DC Essentials Nr. 72 | 09.03.2016
Bernd Ziesemer im Gespräch: Über die Ambivalenz der Aufsichtsräte 


 

 

Sehr geehrte Damen und Herren! 

„AUFSICHTSRÄTE HANDELN ANDERS ALS SIE REDEN“ bringt Bernd Ziesemer, einer der profiliertesten Wirtschaftsjournalisten des Landes, seine Meinung zu deutschen Unternehmenslenkern auf den Punkt.
Seine Beobachtungen der Aufsichtsräte im Umgang mit dem Corporate Governance Kodex oder der gelebten Besetzungspraxis formuliert er im TV-Interview ebenso brillant wie in seinen Kolumen bei BILANZ und Capital:

Bernd Ziesemer im Gespräch: Folge 1/3 (3'48)

 



CASH IS KING: Mit einem etwas sperrigeren Thema beschäftigt sich ebenso präzise und geschliffen
Dr. Thomas Senger: Die Bestandteile einer Konzernbilanz muss man einmal so schlüssig und verständlich darstellen können! Beginnend bei Bilanz und GuV über ‚Other Comprehensive Income‘ bis zu Pensionsrückstellungen:

Bestandteile des Konzernabschlusses (4'19)

 


 

SAVE THE DATE:

4.04. Düsseldorf: FEA (Financial Experts Association) veranstaltet das nächste Experten-Forums, diesmal in     Zusammenarbeit mit AdAR (Arbeitskreis Deutscher Aufsichtsrat), u.a. zum AReG und seinen Folgen: DC-Terminkalender

4./5.04. Speyer: Die 4. Speyerer Jahrestagung zu Public Corporate Governance  ist das schon traditionelle hochkarätige Treffen der Experten aus Wissenschaft und Praxis: DC-Terminkalender

14.04. Essen: Zum  BOARD DIALOG lädt die BOARD ACADEMY, Thema: „Prozesse der Digitalisierung, Industrie 4.0 und Transformation“: DC-Terminkalender

 
Spannende 8'07 Minuten!
 
 
Director`s Channel
Chefredaktion
 
 

 

 

DIRECTOR'S CHANNEL ist der Internet TV-Sender für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen. In Zusammenarbeit mit Experten aus Praxis, Beratung und Wissenschaft bereitet Director's Channel die relevanten Themen für die praktische Arbeit auf: http://www.directorschannel.tv.

Bitte leiten Sie diese Informationen an Ihre Aufsichtsratskollegen weiter, die sich hier für die Essentials gleich anmelden können: Anmeldung zu den wöchentlichen Essentials

 

Informationen zum Beitrag

Thema DC Essentials
Geschäftsform

Informationen zum Beitrag

Experten
Partner